Autorenseiten

 

 

Martin v. Arndt

 

Imre Török

 

Hermann Kinder : hat leider keine Homepage, aber es lohnt sich, zu googeln, um mehr über diesen großartigen Schriftsteller zu erfahren.

 

Arnfried Astel

 

Thommie Bayer

 

Claire Beyer

 

Sebastiano Vassalli

 

Wolfgang Jenne

 

Anne Kuhlmeyer

 

Carmen Kotarski

 

Marion Tauschwitz 

 

Felizitas Arneth .

 

Immo Sennewald

 

 

 

Literaturportale



 

Kunst & Kultur : DIE kulturpolitische Zeitschrift von ver.di für alle Kulturschaffenden.

 

Die Feder : Bekanntmachungsorgan des VS

 

Literaturwelt : Autoren, Verlage, eben alles aus der großen Literaturwelt; eine der vielen Seiten von carpe. Sollte auf keiner Autorenseite fehlen.

 

Literaturbüro : wie der Name schon sagt. Wichtig für werdende und gewordene Autoren, Literaturseminare,BoD-Verlag, unter Leitung von Peter Renz.

 

Autoren in BW : Autorenverzeichnis, badisch-schwäbisch: wer ist wer, wer lebt wo und was hat er geschrieben.

 

Leserattenfänger : Ein Service für Autoren, die Mitglied im VS Baden-Württemberg sind: die Devise lautet: Rent an author (für Schulen, Unis etc.).

 

Literaturport : Website mit Serviceangeboten für deutschsprachige Schriftsteller.

 

Literaturarchiv : das Literaturarchiv Marbach, für Recherchebesessene; besser wäre es allerdings, den virtuellen Rundgang in die Realität zu verlegen.

 

Karlsruher virtueller Katalog : wer sich & andere bibliografisch finden und staunen will, wo die eigenen Bücher überall herumliegen ...

 

 

Verlage

 

Dr. med. Mabuse : hier gibt es die Roßkuren und anderes; alles in Sachen Medizinkritik u. v. m., ein medizinkritischer Verlag, gegründet noch in studentenbewegten Zeiten.

 

dahlemer verlagsanstalt : kleiner Verlag eines engagierten Verlegers, der nicht nur gute, sondern auch schöne Bücher herstellt. Sie finden dort einige meiner Titel vertreten.

 

Suhrkamp Verlag : Verlegte mein zweites Buch.

 

VAT-Verlag André Thiele, Mainz: Hier erschien die Erstausgabe der Bloch-Trilogie. Verlag hat seine Tätigkeit inzwischen eingestellt.

 

 

Kunst

 

Kunstkaserne Berlin : Homepage der Berliner Künstler Marosch Schröder & Gabriele Heidecker - Kunstkaserne Berlin; M. Schröder hat einige meiner Bücher illustriert. Dürften derzeit die interessantesten Künstler hierzulande sein - leider viel zu wenig beachtet. Einen umfassenden Einblick in Arbeit und Vita des Künstler-Paares erhält man auf den Seiten Heidecker und Schröder.

 

Pit Kinzer: Einer der bekanntesten und vielseitigsten Künstler der Gegenwart. Fotoarbeiten, Installationen und mehr. Am bekanntesten dürften derzeit seine Gerngroß-Models sein.

 

Christina Kulot: Künstlerin, Berlin: Spiel mit Farben, Kompositionen, Farbwelten